Als ich unsichtbar war by Pistorius Martin

By Pistorius Martin

Show description

Read Online or Download Als ich unsichtbar war PDF

Best memoirs books

5000 Nights at the Opera: The Memoirs of Sir Rudolf Bing

Sir Rudolf Bing - who, for twenty-three years, was once basic supervisor of the Metropolitan Opera residence.

Of Spies and Spokesmen: My Life As a Cold War Correspondent

During this riveting memoir, Daniloff describes the truth of journalism in the back of the Iron Curtain: how Western newshounds banded jointly to thwart Soviet propagandists, how their reliable resources have been often managed by way of the KGB--and how these resources could occasionally attempt to flip newsmen into collaborators.

Lyn. A Story of Prostitution

Lyn Madden labored for 20 years as a prostitute, in most cases in Dublin. Her occupation ended at the evening she watched her lover and pimp John Cullen, throw a fireplace bomb throughout the window of Dolores Lynch's domestic. Dolores, who had 'escaped' from prostitution a few years formerly, perished together with her aged mom and aunt.

Up from the Projects: An Autobiography

Nationally syndicated columnist and prolific writer Walter E. Williams remembers many of the highlights and turning issues of his existence. From his decrease heart type beginnings in a combined yet predominantly black local in West Philadelphia to his division chair at George Mason collage, Williams tells an "only in the USA" tale of a lifetime of success.

Additional info for Als ich unsichtbar war

Example text

Mein Körper ist genau wie bei den anderen ein Gefängnis, dem ich nicht entrinnen kann: Wenn ich sprechen möchte, bleibe ich stumm, wenn ich meinen Arm bewegen will, gehorcht er mir nicht. Es gibt nur einen Unterschied zwischen mir und den anderen Kindern: Mein Verstand ist hellwach. Er schlägt Purzelbäume und macht Saltos in dem Versuch, seine Fesseln zu sprengen und einen Feuerstrahl prachtvoller Farben in meine graue Welt schicken zu können. Doch niemand weiß davon, da ich es niemandem erzählen kann.

Aber Monotonie ist ein vertrauter Feind, und selbst die kleinsten Veränderungen im Tagesablauf sind bemerkenswert. Die Pflegerinnen, die ich in meinem Tagesheim, bei den Behandlungen in der Physiotherapie oder bei Terminen mit Ärzten im Krankenhaus sehe, scheinen sich nicht sonderlich den Kopf über die Aussage einer Spezialistin zu zerbrechen, dass ich möglicherweise bald in der Lage sei, zu kommunizieren. Wenn ich bedenke, was ich hier alles gesehen habe, bin ich überrascht, dass einige unter ihnen nicht etwas beunruhigter sind.

Ich möchte, dass du den Zeiger anhältst, sobald er den Wasserhahn erreicht«, sagt Yasmin. Der rote Zeiger beginnt sich Millimeter für Millimeter auf der Scheibe zu drehen. Er bewegt sich so langsam vorwärts, dass ich mich frage, ob er das Bild des Wasserhahns jemals erreichen wird. Ganz langsam schleppt er sich über die Scheibe, und ich warte darauf, dass er sich dem Wasserhahn nähert. Dann stoße ich mit dem Kopf gegen den Schalter. Der Zeiger stoppt an der richtigen Stelle der Scheibe. «, sagt eine Stimme.

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 7 votes